60 Jahre NATO – Weg mit der NATO!

Anfang April 2009 feiert die NATO in Strasbourg und Kehl ihren 60sten Geburtstag. Natürlich sind wir nicht eingeladen. Wir wollen aber auch gar nicht mitfeiern. Wir meinen: 60 Jahre NATO sind 60 Jahre zuviel. Ursprünglich als „Verteidigungsbündnis“ gegen den Ostblock gegründet, hat sich die NATO spätestens seit den 1990ern zu einem Angriffsbündnis umstrukturiert. Wir mobilisieren zu den Protesten gegen die Jubiläumsparty der NATO.

Zur Großdemonstration gegen den NATO-Gipfel am Samstag, 4. April 2009 wird es einen Bus von Tübingen geben:
Der Bus zu den Protesten in Kehl und Straßbourg fährt am Samstag, 4.4. um 8:15h am Alten Busbahnhof beim HBF in Reutlingen und dann um 8:30 Uhr am Tübinger Omnibusbahnhof. In Reutlingen gibt es Busfahrkarten beim Hanfhaus (Weingärtnerstrasse 27) und in Tübingen beim Fairen Kaufladen (Marktgasse 15). Karten sind auch bei den Mobilisierungsveranstaltungen erhältlich.
Die Busse kosten pro Person 10 Euro, ermäßigt 5 Euro. Wer gar nichts zahlen kann, fährt umsonst mit.

Mehr Infos dazu und den Tübinger Aufruf gibt’s beim Tübinger Anti-Nato-Bündnis, an dem wir uns beteiligen:
nonatotuebingen.wordpress.com

Den internationalen Aufruf zu den Protesten gegen NATO-Gipfel in Strasbourg im April 2009 gibt es unter:
www.no-to-nato.org

Informationsstelle Militarisierung: Sonderseite NATO
http://www.imi-online.de/2009.php3?id=1880