keine Corona Satzung ohne uns!

Die neue Satzung über Lehre und Prüfungen im Sommersemester 2020, die die Rechtsgrundlage für Onlinelehre und vom Normalfall abweichende Regelungen darstellen soll, wurde in einer nicht ausgereiften Fassung im Eilverfahren und ohne jegliche studentische Beteiligung beschlossen.

Diese Fassung unterläuft diverse Interessen der Studierenden.

Auf Beschluss des Sturas wurde im Eilverfahren eine Arbeitsgruppe gegründet, die einen umfassenden Änderungsentwurf erstellte.

Auf diese Änderungen wurde in keinster Weise eingegangen. Die Vorschläge wurden ohne jegliche Erklärung ignoriert.

Die Studierenden dürfen keinesfalls auf diese Weise übergangen werden.

Im Stura kämpfen wir weiterhin dafür, das die Interessen der Studierenden noch in die neue Satzung einfließen.

 

 

Pressemitteilung Stura: https://www.stura-tuebingen.de/2020/04/pressemitteilung-kein-semester-ohne-studierende/