Solidarisierung mit den weltweiten Protesten um George Floyds Tod

Weltweit gehen die Menschen auf die Straßen. Nicht nur weil erneut ein Schwarzer in den USA durch absolut unangemessene Polizeigewalt zu Tode gekommen ist. Sondern weil dies der Alltag ist. Ein Alltag, dem sich Schwarze Menschen jeden Tag aufs Neue stellen müssen. Ein Alltag, in dem sie Anfeindungen, Vorurteilen und Rassismus tagtäglich ausgesetzt sind. Ein Alltag, in dem Polizisten die Gleichwertigkeit aller Menschen durch Racial Profiling, Rassismus und übertriebene Polizeigewalt gegenüber Schwarzen mit Füßen treten. Diese Gewalt muss aufhören. Die Täter müssen hierfür zur Rechenschaft gezogen werden. Diese Tat muss ein Weckruf für uns alle sein: Rassismus darf nicht geduldet werden. Wo wir ihn erleben, müssen wir aufstehen und uns dem entgegensetzten.

Daher solidarisieren wir uns mit den weltweiten Protesten gegen Rassismus, Polizeigewalt und Fremdenfeindlichkeit. Auch rufen wir dazu auf sich ebenfalls zu solidarisieren. Die Stimme zu erheben gegen dieses Unrecht. Wir rufen dazu auf die Kundgebung am 6 Juni um 14.00 auf dem Holzmarkt von „Black Visions and Voices“ dafür zu nutzen. Laut gegen Rassismus. Aufstehen gegen Rassismus. Black lives matter!