Vortrag mit Prof. Butter über Verschwörungsmythen

Liebe alle,

 

Ist Angela Merkel ein Echsenmensch oder trinkt sie doch nur mit Bill Gates gelegentlich ein Gläschen Kinderblut, damit beide jung und vital bleiben? Ist Corona kommunistisch, satanistisch oder beides? Und warum ist die Erde eigentlich flach?

Falls Ihr/Euch schon immer gefragt habt, was und vor allem warum sich Menschen derartiges tagtäglich über die Welt zusammenreimen, dann haben wir, die [solid].SDS Tübingen, genau das richtige für euch:

 

Am 08.07.2020 um 18.15 findet ein Online-Vortrag zum Thema „Verschwörungstheorien“ von Prof. Michael Butter (Uni Tübingen) statt.

Der Veranstaltungsort ist BigBlue-Button. Einloggen könnt ihr euch

unter:

 

https://meet.linksjugend-solid.de/b/bg–zdm-4d9

 

Nach einem kurzen einführenden Vortrag habt Ihr die Gelegenheit selbst Fragen an Michael Butter zu stellen, der als gelernter Amerikanist schon länger zum Thema forscht und sogar ein EU-Forschungsprojekt zur Analyse von sogenannten „Verschwörungstheorien“ leitet. Wir freuen uns über jede und jeden.

 

Solidarische Grüße,

Eure [solid].SDS Tübingen