Rosa Luxemburg Lesekreis

Rosa Luxemburg Lesekreis
[‘solid].SDS Tübingen veranstaltet in den “Ferien” für alle Interessierten einen Lesekreis zu Rosa Luxemburgs Schriften “Sozialreform oder Revolution?” und “Massenstreik, Partei und Gewerkschaften”.

Die Texte wurden von unseren GenossInnen in Berlin in einem Reader zusammengefasst, den man hier herunterladen kann.

Rosa Luxemburg Reader 2010 (PDF)

Wenn Du Interesse hast an unserem Lesekreis teilzunehmen, dann komm einfach dazu ins Linke Forum.

Unser letzter Termin ist am Dienstag, 05. Oktober um 19:15 Uhr im Linken Forum.

Wir lesen den Text für “Treffen 4” des zweiten Textes, also die Text-Seiten 30 bis 41 von “Massenstreik, Partei, Gewerkschaften”.

Wer seine Erfahrungen mit dem Text schon zu Hause mit den Erfahrungen anderer abgleichen möchte, kann sich auf der Seite der bundesweiten Rosa-Luxemburg-Lesekreise mit den Protokollen des Berliner Lesekreises auseinandersetzen.