Tübinger Uni-Leitung demokratieunfähig: Hörsaal 25 durch Drohung mit Polizei und Anzeigen geräumt

Heute um 6:30 machte das Rektorat seine Drohung war und rückte mit einer Hundertschaft der Bereitschaftspolizei im besetzten Kupferbau an.

Die 200 Besetzer lieferten ihnen einen gebürtigen Empfang mit Sprechchören wie “Freie Bildung für alle”.

Obwohl Rektor Engler noch am Abend vorher vor laufender Kamera versprochen hatte von Strafanzeigen gegen die Besetzer abzusehen, drohte der Kanzler den Besetzern mit einem Strafantrag. Daraufhin verließen die Besetzer den Kupferchor und zogen und “Wir sehen uns wieder” Sprechchören über die Neue Aula in die Innenstadt.

Die Spontandemonstration wurde von einem starken Polizeiaufgebot begleitet, die aber nicht eingriff.

Quelle:
http://kupferbau.ernst-bloch-uni.de/?p=155